Startseite  Leseproben  Gästebuch  Online- Shop

 

 

Und doch sind wir alle gleich

 

An einem schönen Frühlingstag durften die kleinen Kaninchen aus dem Kaninchenkindergarten auch mit raus auf die Lichtung. Sie staunten nicht schlecht. Alles war so groß. Die Sonne, sie war so hell und warm. Und der Wind, der um ihre kleinen Näschen wehte und die Blätter zum Schwingen brachte. Und so viele andere Kaninchen. Und was war das? Riesen Kaninchen? Willbor, der kleinste im Kaninchenkindergarten, frage seine Tante, was das für komische Kaninchen gewesen seien. „ Das sind keine Kaninchen, mein lieber Willbor, das sind Hasen.“ „Hasen? Was ist das? Die sind viel größer als wir. Die sind so anders!“ „Ja und nein!“, sagte seine Tante.  „Ich habe Angst vor ihnen. Und deswegen will ich mit denen nichts zu tun haben, die sind ganz anders als ich.“…

Was meint ihr? Überwindet Willbor seine Angst?

Im Shop findet ihr "Kurzgeschichten für kleine Abenteuerer"

 

 

Zurück