Startseite  Leseproben  Gästebuch  Online- Shop

Wieso Weshalb Warum

von Ravensburger

 

 

Interessante Themen (wie zum Beispiel der Wald, das Meer, die Feuerwehr oder auch Ampel, Straße und Verkehr oder Ängstlich, wütend, fröhlich sein)

Altersgerechte Erklärungen mit stabilen Klappen zum Entdecken (Einteilung in Altersgruppen z.B. 2-4 Jahre) und kurzen und einfachen Texten. Ein „Muss“ für jedes Kinderzimmer.

 

 

Erhältlich in so ziemlich jedem Buchladen und Online Shops wie Amazon. Natürlich auch direkt bei Ravensburger zu erwerben.
     

Erzähl mir ein Märchen, kleiner Mondbär von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen (Coppenrath bei cbj Verlag)

„Wenn der Mond den kleinen Mondbären besucht, dann erzählt er immer eine Geschichte aus dem Märchenwald. Der kleine Mondbär möchte eines Tages aber selber über den Mondsee segeln und ein eigenes Märchen im Märchenwald erleben. Ob er ein Schiff bauen kann und ob er sein eigenes Märchen erlebt, lest ihr auf 123 Seiten mit niedlichen Illustrationen.

Eine zauberhafte Geschichte, die großartig die Nacherzählungen der klassischen Märchen umspielt. Eine schöne Alternative für diejenigen, denen die Originalmärchen von den Gebrüdern Grimm und Co zu gewalttätig sind.

 

 Auch sehr zu empfehlen:

Der kleine Mondbär sagt Gute Nacht     von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen   (mehr für die fast ganz kleinen - +24)

und

Der  Mondbär   von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen
Erhältlich in fast jedem Buchladen und Online Shops wie Amazon
     
     

Schandmäulchens Abenteuer    von der Folk-Rock-Band Schandmaul

„Wer ein echter Narr sein will, der muss in die Welt hinaus.“ Diesen Satz seines Vaters nimmt sich der kleine Narr zu Herzen und beginnt eine fantastische Reise. Zauberer, Feen, Hexen, Piraten, ein Drache und ein Ritterturnier begleitet von närrischen Liedern mit Text zum Mitsingen und Noten zum Nachspielen.

Für mich das Highlight sind die dazu gehörigen CD’s (Lieder/ Hörspiel)
Erhältlich unter www.schandmaeulchen.de oder bei Amazon